Die Autorin

Manuela Lang

Ich bin eine waschechte Regensburgerin (das liegt im wunderschönen Bayern). Mein Freund Alex hat mich vor ein paar Jahren auf das Pokern aufmerksam gemacht.

Da ich eigentlich schon immer gut mit Spielkarten umgehen konnte, habe ich mir örtliche Pokerclubs gesucht, die mir das Dealen beigebracht haben. Ich war schon immer ein wissbegieriger Mensch und habe deshalb viel über das Spiel gelernt. Da diese Schulungen nicht ganz ausreichten, um meinen Wissensdurst zu stillen, beschloss ich während eines Las Vegas Urlaubs eine Ausbildung zum Dealer zu machen. Ich habe eine tolle Schule in Las Vegas gefunden, die mich unter ihre Fittiche genommen hat. Ich ging brav jeden Tag in die Schule (während mein Freund ins Casino ging) und konnte die Ausbildung erfolgreich mit einem Zertifikat abschließen.

Im Laufe meines „Dealer-Lebens“ habe ich viele Leute kennen gelernt, die das Dealen ebenfalls lernen wollten. Da es bislang kein Lehrbuch über diesen tollen Beruf gibt, kamen der AniMazing Verlag und ich auf die Idee für dieses Buch.

Ich hoffe, euch gefällt das Buch und ihr habt beim Lesen viel Spaß.